Unsere Leitsätze






Sehr geehrte Kunden,

mit unseren Leitsätzen wollen wir Ihnen unsere Arbeitsweise und unseren Anspruch an den Kundenservice aufzeigen.

An diesen Punkten können Sie uns messen – viel mehr messen wir uns an diesen Punkten.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Ihr Werkstatt-West Team

  • Wir verstehen uns als Problemlöser des Kunden

    Wir begreifen unsere Aufgabe darin, für unsere Kunden Probleme vollumfänglich zu lösen

  • Wir schicken keinen Kunden weg

    Jeder Kundenkontakt und das dazu dahinterstehende Problem des Kunden nehmen wir ernst. Es kommt nicht vor, dass wir keine Lösung anbieten können.

  • Wir erfüllen jeden Kundenwusch. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität.

    Das Ziel unserer Handlungen ist die Zufriedenheit des Kunden. Die technische Umsetzungsfähigkeit liegt im Ermessen des Werkstattmeisters.

  • Unsere Kunden sind unsere Familie: Ihr Vertrauen ist der Gradmesser unseres Erfolges.

    Wir behandeln unsere Kunden höflich und respektvoll, zugleich offen und herzlich.

  • Der Kunde trifft alle Entscheidungen

    Wir stehen unseren Kunden beratend zur Seite. Dabei legen wir Wert darauf, dass wir dem Kunden die verschiedenen Lösungswege erklären, er sie versteht und wirtschaftlich bewerten kann. Der Kunde trifft alle Entscheidungen.

  • Wir verbauen keine mitgebrachten Standardteile.

    Uns ist bewusst, dass unser Stundenverrechnungssatz immer nur als Mischkalkulation mit der Teilemarge funktioniert.

  • Unser Verhalten und unser Auftreten spiegeln unsere Professionalität.

    Vertrauen aufzubauen ist ein langwieriger Prozess. Vertrauen zu verlieren geht dagegen schnell. Mit unserem Auftreten und Verhalten beeinflussen wir in hohem Maße das Kundenvertrauen.

  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und unsere Entscheidungen.

    Jeder unserer Mitarbeiter ist in der Lage selbstbestimmt zu handeln, Entscheidungen eigenverantwortlich zu treffen und Verantwortung dafür zu übernehmen.

  • Wir sind uns bewusst, dass wir eine Teamleistung erbringen, die von jedem Einzelnen maßgeblich beeinflusst wird.

    Wir können nur als Team, welches auf die verschiedenen Stärken seiner Mitglieder zugreifen kann, eine optimale Leistung für den Kunden erbringen. Die leistung jedes Einzelnen ist für unseren Erfolg maßgeblich.

Leipzig, 22.04.2020

Carlo Platz & Peter Leja